Schon wieder sind 2 Tage vergangen. Vorgestern haben wir uns auf den Weg nach Suva gemacht. Wir mussten insgesamt 3x umsteigen, die Busverbindungen sind aber wirklich perfekt organisiert hier. Im großen Bus von Nadi nach Suva wurde auf einem Flachbildfernseher ein Actionfilm gezeigt, so laut, dass man garnicht wegschauen konnte. Dennoch haben wir versucht, so viel wie möglich von der Insel mitzubekommen, in den 4 Stunden haben wir immerhin die halbe Insel umrundet.
Für 2 Tage haben wir uns in einer Lodge etwas außerhalb von Suva eingemietet. Gestern haben wir von hier aus eine kleine Wanderung durch den Colo-i-Suva Forest gemacht, wo ein natürlicher Pool am nächsten kommt. Unbeschreiblich schön, leider hat es gestern wie aus Eimern geschüttet, so dass wir danach pitschnass waren. Nachmittags haben wir uns in das Getümmel von Suva gestürzt, mit 173000 Einwohnern die größte Stadt der Fijis. Ja, das war voll. Sehr voll. Nach einem Marktbesuch, ein paar leckeren Snacks an den vielen Imbissen und ein paar Erledigungen waren wir ein zweites Mal völlig durchnässt und aufgrund der Massen an Leuten auch total fertig. So in der Art muss Indien sein:-) Zum Schluss kamen wir noch in die rush hour, der Bus war proppenvoll und beim Aussteigen gabs noch nen heftigen Wolkenbruch. Nach einer Dusche und einem Bier konnten wir uns dann wieder etwas entspannen. Fiji ist Abenteuer pur und es macht tatsächlich richtig Spaß hier unterwegs zu sein.
Heute brechen wir mit einer Fähre nach Taveuni auf, die Garteninsel der Fijis. Neben netten Stränden soll es hier auch nette Wandermöglichkeiten geben.
Ja, wir werden uns auch noch ein paar Tage am Strand einmieten. Dann gibts auch mal Strandfotos:-) Das ist dann für anschließend geplant, im Moment reizt uns das Land zu sehr.