Freitag, 3. Januar 2014

Reisekosten Mexiko

Reisekosten Mexiko:

Kosten pro Tag pro Person

1. Reiseabschnitt: 60 Tage Yucatan mit dem Rad
Übernachtung: 13,2 Euro
Essen: 5,4 Euro
Transport: 0,6 Euro

2. Reiseabschnitt: 42 Tage Halbinsel Baja California mit dem Rad
Übernachtung: 10,0 Euro
Essen: 6,0 Euro
Transport: 0,3 Euro

Unser Transportmittel war das Rad, Taxis haben wir unter anderem für die Flughafentranfers genutzt. Der Inlandsflug von Yucatan zur Baja California ist hier nicht mit reingerechnet, da die beiden Ziele getrennt betrachtet wurden.
In Yucatan konnten wir nur drei mal zelten, hauptsächlich haben wir in Posadas, Motels und Hotels im Doppelzimmer gewohnt.
Auf der Baja haben wir öfter wild gezeltet, zum Großteil haben wir in Motels und Hotels im Doppelzimmer geschlafen.
Essen und Getränke haben wir hauptsächlich im Supermarkt und Minimarkt gekauft. Auf der Baja C. konnten wir auch öfter mal in Loncherias essen, da diese zur rechten Zeit geöffnet hatten (anders als in Yucatan:) ).
Die optimale Radlernahrung in Mexiko schaut folgendermaßen aus:
Frühstück:
Kaffee, Müsli selber zusammengestellt mit Milchpulver
Tagsüber:
Tortillas mit Frankfurter Würstchen, Schmelzkäse, Frischkäse, Bohnenmatsch, gesalzene Erdnüße, Bananen, Cola oder ein "künstlicher" Saft.
Abends:
entweder Burger, Tortas oder Burritos
oder Nahrung wie tagsüber plus Zwiebeln, Tomaten, Salsa aus der Dose, Thunfisch und Orangen
oder selbstgekochte Nudeln mit Thunfisch und Tomatengewürz und Zwiebeln