Sonntag, 5. Januar 2014

Wir radeln weiter: auf Erkundungstour durch die Andenstaaten

Die Entscheidung ist gefallen: die Räder kommen mit. Wir werden Bus und Rad kombinieren, sofern das möglich ist. Wenn man im Internet Blogs anderer Südamerika-Radler googled, sieht man recht schnell, dass das viele so machen. Ich dachte immer, hier unten fahren nur die ganz Harten... Aber die gibt es ganz sicher auch:-)
Wir werden versuchen, das Projekt Südamerika gemütlich anzugehen.

Zunächst verlassen wir Lima mit dem Bus in Richtung Süden, unser erstes Ziel werden Paracas und die Islas Ballestas sein. Bis dahin schrauben wir noch die letzten Teile an die Räder und machen ein paar Besorgungen. Wir sind froh, wenn wir aus Lima heraus sind. Das Großstadtgetümmel wächst uns nach der langen Zeit in Mexiko über den Kopf und viele Limoñes, wie die Bewohner Limas genannt werden, zeigen sich leider nicht von der charmantesten Seite. Sehr ungeduldige, ruppige Menschen. Vielleicht schadet der viele Nebel dem Gemüt, Lima und die ganze Küstenregion ist einen Großteil des Jahres im Nebel.