Freitag, 28. September 2012

Wale an der Sunshine Coast

Gestern sind wir vom Hinterland zur Sunshine Coast gefahren.
Die Tage zuvor haben wir im Hinterland noch ein paar kleine Nationalparks mit Wasserfällen besucht. Die Wege sind dort ziemlich gut ausgebaut und dienen eher für längere Spaziergänge. Da sie durch subtropischen Regenwald führten, ist es trotzdem sehr interessant gewesen.
Von Mapleton ging es gestern zur Küste, wo wir in Coolum erst einmal mit tollem Meeresblick gefrühstückt haben. An der Küste entlang sind wir nach Norden bis Noosa gefahren. Dort haben wir dann auch übernachtet.
Heute waren wir im Noosa Nationalpark unterwegs. Wir wollten unbedingt einen Koalabären zu Gesicht bekommen. Doch plötzlich machten uns ein paar Leute auf etwas anderes aufmerksam. Unten im Meer waren zwei Buckelwale zu sehen, eine Mutter mit ihrem Jungen. Wir waren überwältigt.
Außer den Walen gab es dann noch Delfine zu sehen. Die Koalabären waren zu gut versteckt.
Schon heute Morgen um sechs hatten wir ein Kangaroo verpasst, das sich auf unserem Campingplatz aufhielt. Unsere Nachbarn hatten uns das berichtet. Wir sind leider erst um sieben aufgestanden.
Die Stadt Noosa selber entspricht in etwa Jesolo oder Bibione in Europa. Entsprechend voll war dort der  örtliche Strand, zumal gerade Schulferien sind.
Mittlerweile ist auch das Wetter voll auf unserer Seite und die Sunshine Coast machte ihrem Namen alle Ehre.