Sonntag, 30. September 2012

Enttäuschung im Great Sandy NP

Den gestrigen Tag haben wir bei schönen Wetter an der Küste verbracht. Heute gab es wieder ein paar Regenschauer.
Wir sind früh am Morgen Richtung Norden aufgebrochen. Unser Ziel war der nördlich von Noosa gelegene Great Sandy Nationalpark. Vermutlich hatten wir zu viel erwartet. Eigentlich wollten wir hier ein oder zwei Nächte  bleiben. Das haben wir uns schnell anders überlegt. Der Park machte nicht wirklich Lust auf wandern. Er besteht hauptsächlich aus Forstwald (??) und von dem "Sandy" hat man auch nicht viel gesehen. Die zwei zentralen Orte im Park waren zwei richtige Touristennester. Den Strand des Parks durfte man teilweise mit Allrad befahren. Scheinbar die Hauptattraktion hier. Naja, wems Spass macht.
Wir sind kurzerhand wieder abgedüst und fahren morgen in den südlich von Brisbane gelegenen Lamington Nationalpark, welcher in Trekking Foren positiv erwähnt wird. Mal schaun:).
Gestern hatte ich meine erste Zecke hier in Australien. Ich konnte sie aber rechtzeitig entfernen, bevor sie sich richtig festbeißen konnte. Das war schon die dritte Zeckenart hier, die wir gesehen hatten.