Sonntag, 14. Dezember 2014

Fernweh...

8 Monate sind wir inzwischen zurück in Deutschland. Und wieder voll integriert: Arbeit, Wohnung, Auto, Alltag. Dieses Jahr war an Überraschungen kaum zu überbieten. Im Januar saßen wir noch auf unseren Rädern in Südamerika. Im April entschieden wir uns für die Rückkehr. Es folgten Monate, in denen wir Arbeit suchten und irgendwie auch weiter reisten: Wir unternahmen Mehrtageswanderungen in der Rhön und dem Fichtelgebirge, machten spontan Urlaub in Südtirol, besuchten unsere alte Heimat den Schwarzwald, wohnten mehrere Wochen in Bamberg und machten ein paar Mehrtagesradtouren in unserer neuen Heimat.
Vor ein paar Monaten sind wir nun aber doch sesshaft geworden, haben Arbeit, eine Wohnung und alles, was dazugehört. Gefühlt war unsere große Reise erst zu diesem Zeitpunkt richtig beendet.

Unseren Plan, unsere nächsten Urlaube in Deutschland und Europa zu verbringen, haben wir recht schnell wieder über Bord geworfen. Unsere Weltreise hat unser Fernweh nicht geheilt. Ganz im Gegenteil:-) Der nächste Urlaub ist bereits gebucht (Oman) und uns fallen ständig neue Reiseziele ein, die wir unbedingt noch sehen müssen.