Samstag, 25. Mai 2013

Nachtrag: Australien - die Zweite

Nachts kurz nach elf Uhr ging unser Flugzeug nach Darwin. Zweieinhalb Stunden später landeten wir früh um halb drei. Nach 45 Minuten waren wir drin. Die von uns deklarierten Lebensmittel und Outdoorsachen wurden gründlich unter die Lupe genommen. Wir warteten dann bis viertel vor acht am Flughafen. Dann ging es per Taxi zum Camperverleih. Eine Stunde später ging es los. Australien, der zweite Versuch. Als erstes ging es zum Supermarkt. Für etwa 160 Dollar haben wir Lebensmittel eingekauft. Jetzt konnte es Richtung Süden gehen entlang des Stuart Highways zum Lichtfield Nationalpark durch das australische Outback. Die erste Nacht auf einem ruhigen kurz davorliegenden Campsite genossen wir sehr. Endlich mal wieder Ruhe, endlich mal keine laut knatternden Motorräder und endlich mal wieder draußen schlafen und selber kochen.....:). Am nächsten Morgen haben wir den dringend benötigten Schlaf nachgeholt. Dann ging es in den Litchfield NP.....Buschwanderungen, Wasserfälle, die erste Schlange, Kangaroos und eine sehr sehr weite Buschlandschaft.....das ist Australien, wie man es aus dem Film "Crocodile Dundee" kennt. Das ist AUSTRALIEN. Bei unserem ersten Besuch im Osten Australiens fanden wir zwar auch ein paar schöne Flecken. Aber mir wurde heute sofort klar: Australien ist hier. Die Ostküste liegt zwar auch auf dem Kontinent, hat aber mit Australien nicht viel zu tun. Momentan sind wir einfach hin und weg. Auch der Kontrast zum lauten Asien könnte nicht größer sein.