Freitag, 5. Oktober 2012

Letzter Abend im Lamington Nationalpark

Ich bin gerade von meinem Nachtspaziergang durch den Regenwald zurückgekommen. Ich habe immerhin zwei etwas größere Grillen und ein kleines Säugetier mit einer rüsselförmigen Schnauze gesehen, das sich in keinster Weise von mir stören ließ und zwei Meter von mir entfernt im Boden wühlte.
Der Lamington Nationalpark hat sich wirklich gelohnt. Wir konnten hier einige schöne Wanderungen machen. Die letzten Tage haben wir neben Echsen und kleinen Kangaroos, auch Schlangen, Possums und eine Eule gesehen.
Koalabären haben wir immer noch nicht gefunden.
Etwas unschön ist der laute Campingplatz, der durch die Strassenanbindung gut besucht ist und die Atmosphäre am Abend etwas stört.
Morgen wollen wir dann weiter an die berühmt berüchtigte Gold Coast fahren und uns die Sache mal aus der Nähe anschauen.