Dienstag, 24. Juli 2012

Das weitere Geschehen

Gestern Vormittag haben wir den accident report von der Polizeistation in Karibib abgeholt. Darin wurde der Unfallhergang geschildert. Es stand nichts von "fahrlässig" oder "schuldig" darin, d.h. wir hatten alles richtig gemacht. Die Versicherung übernimmt wohl den Schaden.
Der Polizist, mit dem ich am Tag zuvor auf der Wache war, hatte dies schon erwähnt, aber jetzt hatten wir es schwarz auf weiß.
Als ich am Tag des Unfalls mit zur Polizei fuhr, hatte diese gerade ein paar Jugendliche gefasst, die die Tasche eines anderen Jugendlichen gestohlen hatten. Jedenfalls hatten diese auch nach mehrmaligem Ermahnen keine Ruhe gegeben. Als Strafe mussten sie dann Liegestützen machen bis sie nicht mehr konnten. Auf der Wache herrschte eine heitere Atmosphäre. Nach etwa 90 Minuten Berichterstellung wurde ich dann freundlicherweise sogar ins 30 km entfernte Usakos gefahren, wo Anne in einem Restaurant auf mich wartete. Als wir dann abends noch unser neues Auto erhielten, hat mir einer vom Abschleppdienst Bilder anderer Unfälle  auf dieser Strecke gezeigt, die teilweise nicht sehr appetitlich aussahen. Wir hatten echt Glück.

Heute sind wir in Swakopmund am Atlantik, ein kleines Städtchen mit europäischem Flair. Aber so richtig gefällt es uns hier nicht. Tagsüber ist es kalt und nebelig. Erst um 3 kommt die Sonne raus.
Morgen geht es dann weiter Richtung Namibwüste. Weiter gehts....auch wenn sich Anne gestern zu allem Übel noch eine Knieverletzung zugezogen hat.... Den letzten beißen die Hunde!!!