Sonntag, 13. April 2014

266 Blogeinträge - eine kleine Reisestatistik

Unsere Weltreise führte uns in 21 Monaten (= 92 Wochen = 639 Tage = 15336 Stunden) durch 21 Länder. Insgesamt legten wir dabei unglaubliche 150.000km in Flugzeug, Autos, Bussen, Schiffen, Betten, Zügen, auf dem Fahrrad und zu Fuß zurück. 150.000km - das ist der fast 4fache Umfang unserer Erde!

Ein paar interessante und lustige Fakten:

In den letzten 21 Monaten saßen wir

421 Stunden auf den Satteln unserer Fahrräder
340 Stunden in Bussen (von Pritsche auf Kleinlaster bis Luxusreisebus)
144 Stunden im Flugzeug auf 34 Flügen
85 Stunden auf Schiffen und Booten

Von den 639 Tagen schliefen wir

380 Nächte in Unterkünften
150 Nächte in unserem Zelt
98 Nächte im Bett eines Mietwagens (Campervan, Dachzelt)
11 Nächte in Verkehrsmitteln (Flugzeug, Bus, Schiff)

Wir testeten ca. 175 Betten/Matratzen unterschiedlichster Qualität – nichts ist mehr zu hart, zu weich oder zu durchgelegen. Einzig auf unhygienischen Betten können wir noch immer nicht gut schlafen, aber auch hier haben wir unsere Tricks.

Und hier noch was zum Staunen: mit 2 Fotoapparaten entstanden in den 21 Monaten 32500 Fotos. Das macht ca. 780 Fotos pro Monat pro Person. Also eigentlich gar nicht so ungewöhnlich, aber die Gesamtzahl flößt uns Respekt ein. Es gibt viel zu tun:-)