Dienstag, 11. März 2014

Piedras Blancas und die Weiterreise in die Karibik

Nach drei schönen Tagen im Piedras Blancas Reservat, sind wir gestern mit dem Boot in den kleinen Küstenort Golfito gefahren. Im Reservat hatten wir im Garten einer Lodge gezeltet, die nur per Boot erreichbar ist. Wir wurden nachts von Krabben besucht, die in unserem Vorzelt übernachtet haben. Einmal mußten wir unser Zelt umbauen, da wir auf einer Ameisenstraße standen. Wir haben uns mit einem ehemaligen Zoopapagei aus San Jose angefreundet, der keine rechte Lust auf Auswilderung hat. Außerdem haben wir Tukane, Klammeraffen, einen Nasenbären und Delphine gesehen. Wir haben eine Kanutour in die Mangroven unternommen und schöne Sonnenuntergänge genossen. Wir haben beschlossen, dass wir hier nicht das letzte Mal waren....
Morgen geht es mit dem Bus zur Grenze nach Panama. In Panama fahren wir an die Karibikküste, wo wir in ein paar Tagen wieder nach Costa Rica einreisen werden. Der Weg über Panama in die Karibik ist kürzer, als der Weg durch Costa Rica. In Panama liegt das Inselarchipel Bocas del Toro am Weg. Das werden wir uns bei der Gelegenheit mal anschauen.