Dienstag, 14. Januar 2014

Das wars mit Peru

Ein paar Tage waren wir in der Stadt Arequipa und haben überlegt, wie wir weiterreisen.
Letztendlich kamen wir zu dem Schluß, dass uns das Reisen hier nicht gefällt. Verhältnismäßig viel Geld und Aufwand für wenig Leistung. Die Sicherheit kann man nicht so recht einschätzen (u.a. regelmäßig Busüberfälle). Hoch oben in den Anden regnet es viel (Machu Picchu ist derzeit wegen Erdrutschen nicht zugänglich). Die Leute sind auch nicht unsere Wellenlänge. Zum Radfahren läd es uns auch nicht ein, vielbefahrene Straßen, düstere, wenig einladende Orte... Es addieren sich einfach zu viele Dinge.
Nach 3,5 Monaten Dauerhoch in Mexiko, war das fast vorprogrammiert:)
Schade, denn landschaftlich ist es hier echt nicht schlecht.

Heute sind wir mit dem Bus nach Tacna gefahren mitten in der Atacamawüste, die trockenste Wüste der Welt - schöne Szenerie.
Morgen gehts dann mit dem Rad über die Grenze nach Chile. Wir versuchen dort unser Glück;-)