Mittwoch, 4. September 2013

"Und, wann gehts denn weiter?"

Seit Sonntagnachmittag sind wir wieder "zuhause". Die Zugfahrt verlief unkompliziert, obwohl wir 3x umsteigen mussten. Nun kennen wir alle Arten der Gleiszugänge und Zugeingänge: Treppen, Stufen, Aufzüge, Rampen - alles war dabei. Mal wurde das Rad getragen, mal geschoben, mal mit Taschen, mal ohne Taschen. Spannend:-)

Nun beschäftigen wir uns mit der weiteren Reiseplanung und mit unseren Fahrrädern und gönnen unseren strapazierten Beinen jede Menge Erholung. Für eine Tour durch Mexiko/Südamerika sollte man schon sehr genau wissen, wie ein Fahrrad zusammengesetzt ist, repariert wird, gepflegt wird und welche Ersatzteile man unbedingt mitnehmen muss. Falls es nach unserer Reise in unseren eigentlichen Berufsfeldern nicht mehr klappen sollte, können wir dann sicher eine Fahrradreparaturwerkstatt aufmachen;-)

Alle fragen uns: "Und, wann geht es weiter?" Sobald ein Flugtermin steht, werden wir das hier veröffentlichen. Versprochen! Bis dahin: Geduld! Für die Weiterreise mit dem Rad brauchen wir etwas mehr Vorbereitungszeit, sonst hätten wir den Flug schon in den Alpen gebucht. Es kommen viele neue Themen auf uns zu: Wie fliege ich mit dem Fahrrad? Welche Fluggesellschaft handhabt das wie? Was mache ich, wenn ich am Flughafen ankomme, mit jeweils 10 Gepäckstücken und einen demontierten oder vielleicht gar demolierten Fahrrad? Welche Ersatzteile brauche ich? Welche Mäntel sind geeignet? Und natürlich das Übliche: Reisezeit/Wetter, Einreisebestimmungen, Gefahren, Gesundheit, Routenplanung, Interessen, Was kann ich uns was will ich? und und und...

Und dann wäre da noch... Vorhin wollten wir unser Zelt aufbauen und da macht es: "Krack. Scheibe gerissen!", äähhh, ich meine "Krack, Zeltgestänge gebrochen." Ist das nicht unfassbar???? Das hebt die Stimmung, ja da kommt Freude auf. Ich lache, Thomas schimpft und nun versuchen wir, das Teil zu reklamieren. Immerhin passiert das hier... Wenn das Zelt nicht noch nass gewesen wäre, hätten wir es sicher nicht mehr aufgebaut und dann wäre die Überraschung am ersten Abend unseres nächsten Reisekapitels groß gewesen.

Gerade sind unsere unplattbaren Reifen eingetroffen. Ich hoffe doch, dass die wirklich halten, was sie versprechen. Auf Thomas Spur liegen ja doch des öfteren spitze Gegenstände;-)