Donnerstag, 20. Juni 2013

Unser Trip durch das Outback - Wir sind durch!!!

Coober Pedy war nochmal ein echtes Erlebnis - diese Wüstenstädte und deren Bewohner muss man mal gesehen haben. Unsere nächste Zwischenstation auf dem Weg in den Süden war Woomera. Dort gibt es eine riesige Sperrzone, in der Raketen getestet wurden und wohl auch noch werden. Lange Zeit wurde dort alles geheim gehalten, heute ist die Siedlung für die Öffentlichkeit zugänglich. Viele Raketen und Weltraumschrott sind dort ausgestellt, ansonsten ist die Stadt leergefegt und wirkt verlassen, obwohl sie das garnicht ist.

Gestern haben wir das Outback verlassen - wir sind durch. Port Augusta ist die erste Stadt am Meer und damit haben wir Australien von Norden nach Süden durchquert. Leider! :-) Ich hätte nie gedacht, dass NICHTS so schön sein kann. Außer Roadhouses und ab und an Gegenverkehr und ein paar (tote) Tiere gab es oft hunderte von Kilometern nur flache Busch- und Wüstenlandschaft. Unser etwas älterer Campervan hat alles überstanden, keine Panne, Känguruhkollision oder ähnliches.
Wir haben nun noch etwas weniger als eine Woche Zeit, bis unser nächster Flug geht. Die paar Tage verbringen wir nun irgendwo zwischen Port Augusta und Adelaide, wo der Stuart Highway dann endet. Ein paar Tage werden wir vermutlich hier im Mount Remarkable Nationalpark bleiben und ein bißchen wandern.
Unser nächstes Reiseland ist Singapur - die Stadt, wo alles begann. Hier entstand 2010 die Idee für unsere Weltreise und nun sind wir schon 1 Jahr unterwegs...