Samstag, 15. Februar 2014

Resümee unserer siebenmonatigen Fahrradreise durch Teile Europas und Amerikas

Die 7 Monate unserer Reise waren wir mit unseren Fahrrädern in der Welt unterwegs. Wir bereisten dabei Landesteile von Deutschland, Österreich, Ungarn, Mexiko, Peru und Chile.
Von den 7 Monaten saßen wir ca. 4 Monate täglich auf den Rädern, die restlichen 3 Monate haben wir am Strand, mit Sightseeing, Erholungspausen, mit Fahrradmontage und Heimatbesuchen, im Flugzeug oder Bus verbracht.

Insgesamt 6850km fuhren wir mit den Rädern, entlang zahlreicher Flüsse Europas, durch die österreichischen Alpen, im tropischen Yucatan, durch die Wüsten der Baja California und Teile der Atacamawüste und in der Seenregion Chiles:

2600km in Europa
2125km auf der Halbinsel Yucatan/Mexiko
1630km auf der Halbinsel Baja California/Mexiko
495km in Peru und Chile

Wir haben hiermit eine neue Reiseart für uns entdeckt: die bisher intensivste und eindrucksvollste Art ein Land zu bereisen. Radreisen sind in vielerlei Hinsicht anstrengend (welches Reisemittel ist das nicht), aber auch sehr empfehlenswert.

Unser Fazit: Die beste Reiseart, um Natur und Menschen eines Landes hautnah zu erleben. Das machen wir wieder!

Vor 2 Tagen haben wir unsere Fahrräder und Teile der Ausrüstung verkauft, einiges mit der Post nach Hause geschickt und nun reisen wir um einige Kilos Gepäck erleichtert ohne Fahrräder weiter.