Samstag, 13. Juli 2013

Bamberg

Unser Start hat ganz gut geklappt. Am Anfang war es mit dem voll beladenen Rad noch etwas wackelig. Aber nach einer Gewichtsumverteilung ging es dann besser. Die erste Pause machten wir bei meiner Schwägerin, die uns ein leckeres Frühstück servierte. Dann fuhren wir über Lichtenfels in den Kurort Bad Staffelstein, von dort weiter nach Zapfendorf. Unser erstes Nachtlager haben wir auf dem Zeltplatz in Ebing aufgeschlagen, für günstige 7,10 Euro. Bis dahin hatten wir 58 km zurückgelegt. Gestern ging es weiter bis nach Bamberg, wo wir zwei Nächte verbringen. Die schöne Stadt ist mittlerweile leider von Touristen ziemlich überlaufen, so dass wir uns ziemlich schnell in die ruhigeren Außenbezirke verzogen haben. In den Parkanlagen an der Regnitz lässt sich der Tag genießen. Morgen fahren wir dann weiter Richtung Forchheim zum Aischtalradweg.