Montag, 27. Mai 2013

Roadtrip Darwin - Adelaide

Unser Campervan ist größer als gedacht, für uns momentan der pure Luxus: Ein Bett, eine eigene Küche und fahrbarer Untersatz. Dazu die Ruhe, Wanderungen, ein Glas Wein am Abend - das tut gerade richtig gut. 5 Wochen Outback liegen nun vor uns (jetzt noch 4,5). Wir fahren den Stuart Highway entlang von Darwin nach Adelaide, eine Nord-Süd-Durchquerung Zentralaustraliens mit vielen Abstechern. Die Temperaturen hier im "tropischen" Norden sind sehr angenehm, tagsüber ist es heiß, nachts kühlt es auf ca. 20°C ab, was nach 4 Monaten Dauerschwüle und heißer Nächte ungewohnt ist. Je südlicher wir kommen, desto kühler wird es werden, es geht auch langsam auf den Winter zu hier.
Die letzten 2 Tage haben wir am Mary River verbracht, heute fahren wir in den Kakadu Nationalpark.

Da wir hier erstmals Probleme haben, ins Internet zu kommen (WIFI ist rar und Mobilfunk existiert nur selten), bloggen wir die nächsten 5 Wochen vermutlich seltener als gewohnt.