Donnerstag, 30. Mai 2013

Kakadu Nationalpark

Nachdem wir am Mary River bei einem ausgedehnten Buschwalk viele Kangaroos, ein zwei Meter langes Leistenkrokodil und unterschiedliche Vögel gesehen hatten, ging es in den 20000 Quadratkilometer großen Kakadu Nationalpark. Hier kann man Tiere beobachten, durch den australischen Busch wandern und alte Felszeichnungen der Ureinwohner betrachten. Ein paar Wege waren nach der Regenzeit noch geschlossen, da die Krokodilgefahr noch zu hoch ist. In Australien ist man in dieser Beziehung etwas übervorsichtig. Übernachtet haben wir in sehr einfachen Buschcamps unter dem australischen Sternenhimmel. Einmal waren wir sogar die einzigen im Umkreis von etwa 50 km. Das läßt Erinnerungen an Afrika aufkommen. Statt der Löwen lauern in Australien allerhöchstens Kangaroos im nächtlichen Busch. Weniger angenehm sind die vielen Stechmücken, die u.a. Malaria, Dengue Fieber und Ross-River Fieber. verbreiten können. Wir haben uns ein sehr starkes Australisches Mückenschutzmittel besorgt. Wir sind nach wie vor begeistert und der Meinung, dass dieses Erlebnis auf einer Weltreise nicht fehlen darf.