Sonntag, 2. März 2014

Abschied von Drake Bay - wir kommen wieder!

Knapp 1 Woche verbrachten wir in Drake Bay, lagen am Strand, gingen Baden, unternahmen Strandspaziergänge und erkundeten die Gegend hier. Beinahe täglich wurden wir von anderen Lodge-Gästen gefragt, welche Tour wir heute, gestern, morgen machen. Dass wir nur relaxen wollen, konnte hier niemand verstehen. Gestern fragte mich eine Kanadierin dann in dem Zusammenhang, ob wir denn nicht die Tiere sehen wollen?!
Sowohl beim Bungalow als auch unterwegs hatten wir jede Menge Tierbegegnungen: rote Aras, Tukane, Kapuzineräffchen, ein Faultier, jede Menge Vögel und Insekten (die dann meist nachts in unserem Bungalow. Wir hörten Brüllaffen ganz in der Nähe. Thomas hat Hunderte von Fotos gemacht - bis seine Speicherkarte kaputt ging. Das ist richtig ärgerlich. Mir ist das in Yucatan passiert - alles weg. Die Daten sind sicherlich noch da und wir hoffen auf Rettung von einem Fachmann in Deutschland. Letztendlich trägt man die Erinnerungen mit sich, aber Fotos sind nunmal unser einziges Souvenir und beide Reiseabschnitte und dazugehörigen Fotos gehören zu den ganz besonderen...

Heute brechen wir auf zu einem anderen Standort hier auf der Osa-Halbinsel. Dort waren wir vor 6 Jahren mal und es erschien mir damals wie der schönste Fleck der Erde. Ob der nun nach der Weltreise noch mithalten kann?;-) Die Chancen stehen nicht schlecht.

Fest steht: wir waren nicht das letzte Mal in Costa Rica. Das können wir schon jetzt sagen. Obwohl unser Motto eigentlich immer war: Die Welt ist zu groß um immer an demselben Ort Urlaub zu machen.