Dienstag, 21. Mai 2013

Überraschende Wendung im Reiseverlauf

Nach zwei entspannenden Tagen am Strand im Maumere geht die Reise nun weiter. Heute sind wir von Maumere zurück nach Bali geflogen. Diese Linien fliegen nur, wenn genug Plätze besetzt sind. Das war zum Glück der Fall, sonst wäre es mit unserem nächsten Flug morgen eng geworden... Flores war ein Volltreffer und hat echt Spaß gemacht. So liebe Leute, tolle Landschaft, tolle Erlebnisse. Nur die Unterkünfte waren teilweise heftig, aber Flores ist eben noch nicht so auf Touristen ausgerichtet.

Wie schon angedeutet, geht unsere Zeit hier in Südostasien aus verschiedenen Gründen erst einmal dem Ende zu. Wir haben uns ziemlich lang die Köpfe zerbrochen, wie wir nun weitermachen und seit einer Woche steht fest: Wir fliegen ins 1700km entfernte Darwin und fahren mit einen kleinen Campervan durchs Outback. Wenn alles klappt, sitzen wir Donnerstag früh schon im Auto.
Warum nun der ungeplante Kurswechsel? Hauptsächlich zieht es uns raus in die Natur, Asien war sehr städtelastig. Aber wir brauchen auch eine Pause vom Rucksackreisen (Einpacken, Auspacken, Warten, eingequetscht in Bussen sitzen, ständig Unterkünfte suchen), eine Pause von Asien (was wir immernoch total super finden), eine Abwechslung. In Südamerika reisen wir ähnlich, das kommt noch nicht infrage. Es stand einiges zur Auswahl, Outback hat gewonnen. Wir sind selbst überrascht:-) Freuen uns aber riesig auf die Weite, Einsamkeit, Sonnenuntergänge in der Wüste und Sternenhimmel. Und aufs Selbstfahren: Anhalten, wo es schön ist, fahren, wenn ich Lust habe und und und. Ein großer Motivationsschub nach 4 sehr wechselhaften Wochen.