Sonntag, 8. Juli 2012

Etosha Nationalpark, Namutomi Campsite

Ich bin fix und alle. Vom Autofahren und Tiere beobachten... Rumsitzen kann so anstrengend sein:-) Vielleicht ists auch einfach nur die Sonne, die mich schafft. Tagsüber knallt die Sonne und letzte Nacht wars so bitterkalt, dass wir uns sehr gut einpacken mussten...

Seit heute morgen halb 8 sind wir im Etosha-Nationalpark. Heute haben wir die Wege und Wasserstellen um Namutomi erkundet. Giraffen, Zebras, Gnus, Antilopen, Elefanten, Straußen, Warzenschweine und ein Haufen Vögel. Es ist unglaublich, wenn plötzlich eine Horde Elefanten die Straße quert oder 10 Giraffen sich träge um eine Wasserstelle tummeln. Die meisten Herden hatten auch Tierbabys dabei, die waren natürlich besonders süß:-) Man kann stundenlang beobachten und es wird nicht langweilig. Insgesamt sind wir 3-4 Tage im Park, haben also noch jede Menge Zeit, die Löwen zu suchen, auf die Thomas nun sehnsüchtig wartet.