Freitag, 6. Juli 2012

Waterberg Plateau National Park

Als wir gestern unser Auto hatten, mussten wir noch einen Großeinkauf in Windhoek hinter uns bringen, was bedeutete, dass Thomas im Linksverkehr durch die Stadt fahren musste. Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, da nicht alles spiegelverkehrt ist, es ging dann aber recht gut. Gegen Abend erreichten wir unsere Campsite im Waterbergplateau Nationalpark und konnten uns bei einbrechender Dunkelheit noch mit Dachzelt und Kochutensilien vertraut machen. Das Dachzelt ist echt gemütlich, mit Matratzen.

Heute haben wir den Nationalpark zu Fuß erkundet und waren auch oben auf den Plateau. Die Aussicht war atemberaubend. Wir versorgen Euch mit Fotos.

Im Moment sitzen wir auf unserer Campsite am Lagerfeuer und trinken Dosenbier.  Nebenan wohnt eine ganze Horde Zebramangusten, die aber schon gegen 17 Uhr schlafen gegangen ist. Süße Tierchen, ähnlich wie Erdmännchen.  Unschön dagegen sind die Paviane, die gegen Mittag das Camp stürmen und nach Essenresten suchen. Jaaa, wir hatten Spaß;-)

Im Urlaub denkt man oft, wie viel Zeit schon vergangen ist und wie lange man noch Urlaub hat. Das fehlt bei uns völlig: Es ist egal, welcher Wochentag, egal seit wann unterwegs. Es zählt nur noch jetzt und morgen. Ja, daran kann man sich gewöhnen:-)